Über den Fanclub

Die Idee

Der deutsche Schlager ist ein fester Bestandteil meines täglichen Lebens.

Durch Zufall habe ich Anfang 2012 das Schlagerduo FANTASY bei einem Auftritt entdeckt, der im Fernsehen übertragen wurde. Mir hat die Musik sofort gefallen, so dass ich im Internet recherchierte, wer die Beiden sind. Ich habe mir die Alben "König in der Nacht" und "Land in Sicht" gekauft und bin seitdem begeistert von den Beiden. Am 23.03.2012 hatte ich die Möglichkeit, anlässlich ihres "Best of"- Albums auf ihrer Centerpromotion-Tour im Havelpark in Dallgow dabei zu sein. Ich fand den Liveauftritt von FANTASY wirklich sehr professionell und vor allem publikumsnah. Spontan entschied ich mich, einen Tag später bei ihrem nächsten Auftritt im "Märkischen Zentrum" in Berlin dabei zu sein. Meine Begeisterung für FANTASY wurde abermals gesteigert. Nach der Autogrammstunde hatte ich noch die Gelegenheit, kurz vor ihrer Abreise einige Worte vor dem Center mit Freddy und Martin zu wechseln. Diese Menschlichkeit hat mir sehr gefallen.

Da es in Berlin und Brandenburg noch keinen Fanclub von FANTASY gab, habe ich mich dazu entschlossen, einen solchen zu gründen. Ich nahm kurzer Hand Verbindung zum Management von FANTASY auf. Meine Idee wurde vom Management begrüßt und so war der Anfang gemacht.

Und seit dem 01.04.2012 gibt es ihn, den ersten offiziellen FANTASY-Fanclub Berlin-Brandenburg!

FANTASY gehören inzwischen zur Nummer 1 im deutschen Schlagergeschäft und sind bei Großveranstaltungen und namhaften Fernsehshows nicht mehr wegzudenken. Es macht mich schon ein wenig stolz, mit meiner Fanarbeit zu diesem Erfolg beigetragen zu haben. Nicht zuletzt ist auch eine gute Freundschaft zu Freddy und Martin entstanden, die über die Grenzen der Bühne hinausgeht.

Die Fans sind eine Macht. Und ohne Fans kann ein Künstler nicht leben. Die Fanbetreuung stellt daher eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe dar.
Dessen ist sich auch FANTASY Manager Andreas Ferber bewusst und übertrug mir zusammen mit Heidi Bull, Leiterin des FANTASY-Fanclubs Sonnenhof, die Führung der FANTASY Fanclub Zentrale, welche im April 2014 ihre Arbeit aufnahm.

Neben der Leitung des FANTASY-Fanclubs Berlin-Brandenburg stehe ich also auch allen FANTASY-Fanclubs und Fans als Ansprechpartner rund um FANTASY zur Verfügung. 

So werde ich in der Zukunft nicht müde werden und FANTASY weiterhin mit voller Kraft unterstützen.

 

Marcel Stephan 

Berlin, im Januar 2017